Einsätze 2017

29. Juni 2017

 

Technischer Einsatz: T03 - Verkehrsunfall / LKW Bergung

 

Sirenenalarm:

VU LKW Bergung, Öl Binden auf L403 - Kroisbach a.d.F. Ortsausfahrt Richtung Blaindorf

 

Lage beim Eintreffen am Einsatzort:

Umgekippter LKW (stark beschädigt), geladener Schotter auf Straße verteilt; LKW Fahrer hat es durch Ersthelfer aus dem stark beschädigten Fahrerhaus geschafft und wurde bereits von der Rettung betreut bzw. versorgt; Polizei war ebenfalls schon vor Ort.

 

Unsere Tätigkeit am Einsatzort:

Absicherung und Freimachen des Verkehrsweges, auslaufende Betriebsmittel binden; Verkehrsregelung bzw. Straßenabsperrung in Absprache mit Polizei, Umleitung über Blaindorf/Gersdorf; wir waren vor Ort mit LFB und MTF (12 Mann), des Weiteren wurde Kran und WLF Fürstenfeld sowie Abschleppdienst der Firma Labi angefordert um den LKW zu Bergen bzw. abzuschleppen. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins LKH geflogen; Unfallursache noch unklar.

 

Datum:   29.06.2017

Alarmzeit:   14:42 Uhr
Alarmart:   Sirenenalarm durch Rettung
Einsatzort:  Kroisbach a.d.F. L403 / Ortsausfahrt
eigene Eingesetzte Fahrzeuge:  MTF und LFB Kroisbach a.d.F., Kran und WLF Fürstenfeld, Polizei, Gemeinde Großsteinbach, Rettung Hartberg und Pischelsdorf, ÖAMTC Hubschrauber

eigene Eingesetzte Fachkräfte:  12 Mann (eigene Wehr)

Einsatzende:   18:10 Uhr

 

 

Foto vom Einsatz:

13. Jänner 2017

 

Technischer Einsatz: T01 - Techn. Hilfeleistung

 

Stiller Alarm:

Baum über Straße - Auffenstraße / Kroisbach a.d.F.

 

Lage beim Eintreffen am Einsatzort:

Aufgrund des schweren Schnee's brach ein Baum und stürzte auf die Straße.

 

Unsere Tätigkeit am Einsatzort:

Absicherung und Freimachen des Verkehrsweges - Baumbeseitigung

 

 

Datum:   13.01.2017

Alarmzeit:   15:55
Alarmart:   Stiller Alarm (durch Privatperson)
Einsatzort:  Kroisbach-Auffenstraße
eigene Eingesetzte Fahrzeuge:  LFB

eigene Eingesetzte Fachkräfte:  2 Mann

Einsatzende:   17:15 Uhr

 

 

Foto vom Einsatz: