Einsätze 2021

17. Dezember 2021

T03 - Verkehrsunfall / PKW gegen Baum/ Kroisbach Erbenweg

Bericht:

Am 17.12.2021 um 17.48 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall „PKW gegen Baum" alarmiert. Der Einsatzort lautete Erbenweg, schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich um die Straße in Richtung Auffen handelte.

Aus unbekannter Ursache kam der Lenker von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Unsere Tätigkeit am Einsatzort war das Absichern der Unfallstelle, Aufbauen des Brandschutzes, Freimachen von Verkehrswegen und Verkehrsregelung.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren das LFB und MTF Kroisbach mit insgesamt 13 Mann sowie die Polizei.

Einsatzende: ca. 19:15 Uhr

(Anmerkung: Der Einsatz wurde unter Einhaltung der Coronamaßnahmen durchgeführt)

13. Dezember 2021

Bericht:

Freimachen von Verkehrswegen, umgestürzter Baum entfernen in Richtung Auffen.

Einsatzende: ca. 19:30 Uhr

28. Juli 2021

Sirenenalarm:

T10 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / PKW gegen LKW / L403 Feistritztalstraße Blaindorf - Höhe Kreuzung Pötz

Bericht:

Am Mittwochvormittag, 09:54 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall PKW gegen LKW mit eingeklemmter Person nach Blaindorf gerufen.

Am Einsatzort angekommen, stellten wir fest, dass ein LKW seitlich in einen PKW hineingefahren ist. Die Lenkerin des PKWs musste befreit werden. Unsere Aufgabe bestand hauptsächlich darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz aufzubauen sowie bei der technischen Hilfeleistung bei der Fahrzeugbergung in Verbindung mit der FF Blaindorf sowie FF Kaibing.

Die verunfallte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Unsere Feuerwehr war mit dem LFB und MTF  im Einsatz.

Weitere eingesetzte Einsatzorganisationen: FF-Blaindorf, FF Kaibing, sowie Polizei, Rettung, Rettungshubschrauber und Abschleppdienst.

Einsatzende: ca. 12:00 Uhr

Danke an dieser Stelle an alle eingesetzten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

(Fotos der FF Kaibing)

--> zum Bericht der FF Kaibing!

11. Juli 2021

Sirenenalarm:

T10 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / PKW / L403 Feistritztalstraße Großsteinbach in Richung Großhartmannsdorf

Bericht:

Am Sonntagvormittag, 10:48 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person gerufen.

Am Einsatzort angekommen, stellten wir fest, dass 1 PKW von der Straße abgekommen war. Unsere Aufgabe bestand darin, den Verkehr umzuleiten, sowie in Zusammenarbeit mit der FF-Großsteinbach und FF-Großhartmannsdorf die Sicherung des verunfallten Fahrzeuges mittels hydraulischen Rettungsgerät vorzunehmen.

Der Unfalllenker würde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Unsere Feuerwehr war mit dem LFB und MTF sowie 11 Mitgliedern im Einsatz.

Weitere eingesetzte Einsatzorganisationen: FF-Großsteinbach, FF-Großhartmannsdorf, sowie Polizei, Rettung und Rettungshubschrauber.

Einsatzende: ca. 12:15 Uhr

(Fotos der FF Großhartmannsdorf)

--> zum Bericht der FF Großhartmannsdorf!

30. Juni 2021

Bericht:

Unwettereinsatz - Freimachen von Verkehrswegen, umgestürzter Baum entfernen in Richtung Auffen.

Einsatzende: ca. 20:30 Uhr

21. Juni 2021

Stiller Alarm:

18:00 Uhr - Sonnwendfeier bei der Firma Lammer Heimo - Obstlogistik in Kroisbach

Bericht:

Wir, die Feuerwehr Kroisbach stehen nicht nur im Ernstfall bereit, sondern auch wenn es darum geht Brandwache bei einem Sonnwendfeuer zu halten. Unsere Feuerwehr war mit dem LFB im Einsatz und stellte sicher, dass das Sonnwendfeuer nicht außer Kontrolle gerät und Schaden in der Umgebung verursacht.

Danke auch an dieser Stelle an die Familie Lammer für die gute Verköstigung.

Einsatzende: ca. 21:30 Uhr