Freiwillige Feuerwehr Kroisbach an der Feistritz
Freiwillige Feuerwehr Kroisbach an der Feistritz

Einsätze 2024

Kleinbrand mit Rauchentwicklung am 18.02.2024

18. Februar 2024

 

Sirenenalarm:

B05 – Brandeinsatz / Kleinbrand bei der Schafler Mühle in Gersdorf an der Feistritz 39

 

Bericht:

Am 18.02.2024 um 10:04 Uhr (unmittelbar vor unserer Wehrversammlung) wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem "Zimmerbrand" bei der Schafler Mühle in Gersdorf an der Feistritz 39 alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit dem LFB sowie MTF mit insgesamt 16  Mann zum Einsatzort aus. 

 

Beim Einsatzort stellte sich heraus, dass der Kleinbrand der Getreidepelletieranlage bereits von der zuständigen Feuerwehr Großsteinbach unter Kontrolle gebracht worden war. Unsere Aufgabe bestand darin, einen Atemschutzrettungstrupp zur Verfügung zu stellen, sowie Aufbau eines 2. Brandschutzes mittels HD-Rohr sowie den 7. Stock des Getreidesilos mit Druckbelüfters rauchfrei zu machen.

 

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus abrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. (Anschließend erfolgte, mit verspätetem Beginn, unsere Wehrversammlung). 

 

Fotos: FF Kroisbach

Info: Weitere Fotos und Bericht siehe unter FF Gersdorf/Einsätze.

 

Danke an dieser Stelle an alle eingesetzten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

(c) Copyright FF Kroisbach

Aktuelle Termine:

  • Abschnittsübung Großhartmannsdorf am 22.03.2024
  • Feuerlöscher Überprüfung am 13.04.2024
  • Dorffest mit Florianimesse am 05.05.2024

Mannschaftsfoto:

Hier finden Sie uns:

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Kroisbach a. d. F.